Land und Forstwirtschaft                                                                               glückliche Kuh.gif (1480 Byte)

Betriebsbeschreibung

Unsere Landwirtschaft umfaßt knapp 100  ha Land und Forstwirtschaft.
ca 25 - 30 Kühe, die dazugehörenden Jungtiere und Kälber. Insgesammt ca 60 - 70 Stück Vieh erwecken unsere Stallungen zu Leben.

Unsere Jungtiere grasen im Sommer auf der Wiese, während die Kühe das Gras im Stall vorgelegt bekommen.
Ein großer aber sehr kinderlieber Bernhardiner-Schäfer-mischlingshund begrüßt als erster unsere ankommenden Gäste und wacht nachts über das ganze Gehöft.
Außerdem haben wir noch Hühner, die täglich für frische Eier sorgen. Zu ihnen gehört natürlich auch noch ein Gockel. Ein Pfau, der bei schönem Wetter sein prächtiges Rad schlägt, Katzen und Hasen sind auch noch da.